Mittwoch, 4. April 2012
Concert #17
Sonntag den 6.5.2012, 20:00 Uhr, @ Picnicrecords-Das Musiklabor, Stendaler Straße 4, 10559 Berlin-Moabit
Hannes Lingens - Schlagzeug und Zeug
Hannes Buder - Gitarre und Zeug
klang.rhythmus.kontrast.harmonie.abbruch.fragil.energie.musik
Hannes Lingens und Hannes Buder spielen seit 7 Jahren in verschiedenen Konstellationen zusammen und haben dabei eine eindrucksvolle, überraschende und vielfältige Klangsprache entwickelt.
Hannes Lingens (*1980 bei Hamburg), studierte von 2003 bis 2007 Schlagzeug an der Musikhochschule Dresden bei Günter „Baby“ Sommer und Michael Griener. Darüberhinaus erlernte er autodidaktisch das Akkordeonspiel. Als Musiker gilt sein Interesse den Grenzbereichen zwischen komponierter und frei improvisierter Musik. Seit 2006 lebt er in Berlin, von wo aus er mit Künstlern wie Tetuzi Akyama, Christof Kurzmann, Olaf Rupp, Matthias Schubert, Ignaz Schick, Sven-Åke Johansson und Alexander Frangenheim zusammenarbeitete. Seit 2009 ist er Teil des Musikerkollektivs Umlaut Berlin, dass als Festivalveranstalter und Label für experimentelle Musik in Erscheinung tritt.
www.hanneslingens.de
Hannes Buder (*1978), studierte Gitarre bei Stefan Bormann in Dresden und bei Frank Möbus in Weimar. Seit 2006 lebt er in Berlin. Als komponierender und improvisierender Musiker arbeitete er mit u.a. mit Carolin Pook, Beat Freisen, Els Vandeweyer, Audrey Lauro, Lucia Martinez , dem Composers Orchestra Berlin und verschiedenen Film, Tanz und Theaterprojekten zusammen. Hannes Buders Musik spiegelt eine große Bandbreite an Einflüssen wieder, die von Neuer Musik über Jazz bis zu Grunge und Avantgarde-Pop reicht. Sein Stil bleibt dabei unverkennbar und seine Kompositionen wirken durch einen hohen Grad an Authentizität und Emotionalität.
www.hannesbuder.de
In Kooperation mit Picnicrecords-Das Musiklabor
http://www.picnicrecords.com
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen